Entdecke deine Gaben

schatztruheSechs Abende, die zeigen, wie jeder Christ sein von Gott gegebenes Potential entdecken und entfalten kann.

Auch als Mitarbeiter unserer Gemeinde ist es wichtig, den richtigen Platz zu finden. Unser Seminar will helfen, das dafür von Gott gegebene Potential – die Neigungen, die Geistesgaben und den Persönlichkeitsstil – zu entdecken und zu entfalten.

  • Meine Neigungen zeigen mir konkret den Bereich an, wo ich mich besonders gut einbringen kann.
  • Die Geistesgaben weisen darauf hin, was ich in meinem Dienst tun kann.
  • Der Persönlichkeitsstil bringt zum Ausdruck, wie ich am liebsten die Beziehungen zu anderen Menschen und zu meiner Umwelt wahrnehme.

Die Abende beinhalten Referate, die Erstellung und Auswertung von Fragebögen sowie Gespräche im Plenum und in Kleingruppen. Das Seminar findet im Rahmen der Evangelischen Erwachsenenbildung statt. Anmeldungen im Gemeindebüro des Lutherhauses oder über Pfarrer Jörg Gintrowski. Wir empfehlen allerdings eine vorher absolvierte Teilnahme an unserem Gemeindeseminar Spur 8, um das nötigen Vorverständnis zu haben.