Spenden

Christsein bedeutet verbunden sein! Jeder und jede ist ein Körperteil am Leib Christi. Da ist es ganz natürlich und gesund, dass wir das "Leben teilen". Dazu gehört das gemeinsame Feiern, Beten und Arbeiten; aber natürlich auch das Teilen: Je fröhlicher und mutiger die Christen teilen, desto lebendiger wird die Gemeinde sein! Wir teilen unsere Zeit, unsere Energie und unser Geld.

Förderverein

Unser Förderverein trägt viele Personalkosten und Investitionen, die allein durch Kirchensteuern nicht finanziert werden könnten. Spenden an den Förderverein ermöglichen es uns mit größter Flexibilität, Geld dort einzusetzen, wo es gebraucht wird. Weiterhin sind auch zweckgebundene Spenden möglich.

  • Spendenkonto: IBAN DE63 8208 0000 0342 5885 00
  • Paypal: Spende via PayPal oder an spende@lutherhaus-jena.de. Akzeptiert werden alle gängigen Kredit-, Debit- und Girokarten.

Kollekte

Jeden Sonntag sammeln wir für jeweils einen Zweck innerhalb und außerhalb der Gemeinde. Vor Ort werden dazu die Kollektenkörbe herumgereicht. Falls du nicht vor Ort bist: Überweise die Kollekte am besten via PayPal (siehe oben). Der jeweilige landeskirchliche Zweck wird im Gottesdienst angesagt oder ist im Kollektenplan der EKM nachzulesen.

Spendenquittungen

Spenden an den Förderverein sind steuerlich abzugsfähig. Wir stellen normalerweise einmal pro Jahr Spendenquittungen aus. Falls die Adresse des Spenders bekannt ist, wird die Bescheinigung automatisch versandt. Im Zweifelsfall bitten wir dich, deine Postadresse uns per E-Mail mitzuteilen.

Wir danken für jede finanzielle Unterstützung, egal ob groß oder klein! Gott hat uns unsere Gaben nicht nur für uns selbst anvertraut, sondern zum Wohl seiner ganzen Familie, der Gemeinde. Jede Gabe dient dazu, die Gemeinde aufzubauen und das Evangelium in Jena zu verbreiten.