Kinder und Familien

Wir wollen eine nach biblischen Vorbild lebende Gemeinschaft von Christen sein, die Kindern, die ins Lutherhaus kommen, mit der Liebe Gottes bekannt macht und ihnen vorlebt, was es bedeutet Christus nachzufolgen.

Marco GebhardtDie Kinder- und Familienarbeit verantwortet Gemeindepädagoge Marco Gebhardt, Tel. 0177-1948420.

Kindergottesdienst

Jeden Sonntag gibt es im Kindergottesdienst drei altersgerechte Programme. Wir beginnen mit den Erwachsenen im Kirchsaal und gehen dann zu unserem eigenen Programm in das Untergeschoss des Lutherhauses. Alle Kinder sind herzlich willkommen!

Pfadfinder – Kings Scouts

In der Pfadfindergruppe wird Glaube mit Abenteuer kombiniert! Dabei leben wir in und mit der Natur und erleben, mit wie wenig wir auskommen können und was wirklich von Bedeutung ist. Weiterlesen

Christenlehre

In der Christenlehre hören unsere Kinder Geschichten aus der Bibel und lernen die Grundlagen des Glaubens. Wir singen und beten zusammen, es gibt kurze Theaterstücke und Kleingruppen. Die Kinder treffen ihre Freunde und Klassenkameraden und haben Spaß beim gemeinsamen Spielen. Weiterlesen

Fastenprojekte

Wir Christen sind weltweit zu finden, aber in Jesus sind wir ein Leib, eine Familie. Nicht allen Geschwistern geht es so gut wie uns in Deutschland. Deshalb unterstützen wir jedes Jahr ein ausgewähltes Projekt mit unserer Kinderkollekte. Weiterlesen

Vision und Werte

Wir wollen im Kigo-Team eine nach biblischen Vorbild lebende Gemeinschaft von Christen sein, die Kindern, die ins Lutherhaus kommen, mit der Liebe Gottes bekannt macht und ihnen vorlebt, was es bedeutet Christus nachzufolgen. Weiterlesen