Neue Stühle für das Lutherhaus

06. August 2018 von Gerhard Jahreis

Der Gottesdienst am 5. August war ein ganz besonderer Gottesdienst: wir hatten den letzten Gottesdienst auf roten Stühlen. Herzlichen Dank an alle, die danach so wunderbar geholfen haben und den Kirchsaal leer geräumt haben.

AusräumenLeerer Kirchsaal

Am Montag sind die neuen Stühle gekommen. Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer, die beim Ausladen und Aufstellen der neuen Stühle mit Eifer dabei waren. Danke auch an alle, die geholfen haben, dass die alten Stühle bis auf wenige Reste das Lutherhaus schon verlassen haben. Der größte Teil (die aussortierten brauchbaren!) steht seit heute Mittag in der Kirche in Burgau, die bisher keine Bestuhlung hatte. Ein besonderes Dankeschön an Ralf Rack und sein Team, die im wesentlichen den Abtransport mit kircheneneigenem Auto erledigt haben

Kirchsaal mit neuen StühlenLuthersaal mit neuen Stühlen

Allen Spendern, die diese Aktion zum Teil mit beträchtlichen Beträgen unterstützt haben, danken wir an dieser Stelle. Ein paar Stühle sind noch nicht finanziert und wurden vom Förderverein vorgestreckt. Spenden sind also weiterhin willkommen:
Förderverein Lutherhaus, IBAN DE63 8208 0000 0342 5885 00, Stichwort: Stühle