Jahresthema für 2020: "Die Bibel entdecken!"

24. November 2019 von Jörg Gintrowski

Wie wäre es, wenn du im nächsten Jahr mal einen Überblick über die ganze Bibel bekämst? Endlich würde der rote Faden sichtbar! Und du probierst neue Zugänge aus, durch die frischer Wind von Gott her Deinen Glauben aufmischt!

Im neuen Jahr wollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen, dass Gottes Worte neu zu uns reden. Wenn wir sie mit dem Herzen und dem Kopf besser verstehen und aneignen, wird Gott noch viel mehr in uns wirken! Darum haben wir als neue Gemeindeleitung dieses Jahresthema einstimmig beschlossen, nachdem wir eure Rückmeldungen ausgewertet hatten. 

Die Idee wurde in anderen Gemeinden schon durchgeführt und war eine echte geistliche Vitaminspritze!

Eine Art Leitfaden bzw. eine Kurzfassung der Bibel, sozusagen eine "Kinderbibel für Erwachsene" ist das Buch dazu: "Die Geschichte" von Randy Frazee und Fred Ritzhaupt (Gerth Medien, ISBN 978-3-86591-726-3)

Jahresthema 2020 Die Bibel entdecken