Besuch aus Tansania: Gemeindenachmittag am 29.10.2022

07. Oktober 2022 von Jörg Gintrowski

Seit vielen Jahren hat unsere Kirche eine Partnerschaft mit der Lutherischen Kirche in Tansania. Denn vor 100 Jahren sind Missionare des Leipziger Missionswerk ausgesandt worden und haben in der Gegend des Kilimanjaro eine segensreiche Arbeit entfaltet: viele Schulen und Krankenhäuser in der Massai-Steppe gehen auf ihre Gründung zurück. Bis heute kommen dort viele Menschen zum Glauben an Jesus Christus. Die Kirche wächst und blüht!

Pfr. Jörg Gintrowski war im Januar 2020 dort zu Besuch und hat zwei Wochen an Seminaren für Evangelisten mitgewirkt. Das bunte und lebendige Gemeindeleben war genauso schön wie die Gastfreundschaft unserer Geschwister dort. Von ihrer Art, das Christsein zu leben und Gemeinde zu gestalten können wir viel lernen!

Ab dem 23. Oktober 2022 wird nun für zwei Wochen der Gegenbesuch stattfinden. Die meiste Zeit werden die tansanischen Pastoren in Leipzig sein. Aber vom Samstag 29.10. bis Dienstag 1.11. sind zwei von ihnen, Gervas Meitamei und Daniel Msuya, in Jena. Sie werden einen Gemeinde-Nachmittag im Lutherhaus am 29.10.2022 um 15 Uhr gestalten. Alle Interessenten sind eingeladen!

Bitte meldet euch per E-Mail oder unter Tel. 03641-278920 im Gemeindebüro an!

Joerg Gintrowski Gervas Meitamei et al Lake Manyara

Jörg Gintrowski mit Freunden am Lake Manyara (ganz rechts: Gervas Meitamei)



Wer die beiden Tansanier noch mehr kennen lernen möchte und sich mit ihnen auf Englisch zu unterhalten kann, darf sich auch gerne melden!

Am Sonntag, dem 30.10. wird Pastor Gervas Meitamei in der Schillerkirche predigen (mit Übersetzung), und am 6.11. predigt er in allen drei Gottesdiensten im Lutherhaus.