Ausgezeichnet: unsere Pfadfinder

17. Juli 2022 von Nicolas Koerrenz

Unsere Pfadfinder-Gruppe konnte einen dritten Platz beim Stiftungspreis für innovative Gemeindearbeit erringen. Nico und André nahmen den Preis entgegen.

Nico+Andre Preisverleihung SparkassenstiftungDer mit 500€ dotierte Preis der Sparkassenstiftung ist eine schöne Anerkennung für die Neugründung der "Kings Scouts" in unserem Gemeindesprengel Wenigenjena. Er wurde direkt in gute Ausrüstung für das anstehende Bundeslager investiert.

Für die Zukunft braucht die Gruppe vor allem ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich um die wachsende Anzahl der Pfadis kümmern. Auch Spenden für mehr Material und Aktionen sind immer willkommen!

Interesse mitzumachen? Melde dich bitte unter pfadfinder@lutherhaus-jena.de.

Pfadfindergruppe finanziell unterstützen? Der Förderverein nimmt Spenden entgegen – Einfach das Stichwort "Pfadfinder" im Betreff angeben!

Stiftungspreis Urkunde