Pfadfinder – Kings Scouts

Mit Ziegenhain als Hauptquartier und der Natur um die Ecke, bietet unser Sprengel die perfekten Bedingungen für den erlebnispädagogischen Ansatz der Pfadfinderarbeit. Hier wird Glaube mit Abenteuer kombiniert. Sei es Kochen auf offenem Feuer, Bauen aus und mit der Natur oder Wanderungen durch die Wälder. Hier können unsere Kinder viel erleben und lernen.

20210925 113332 20210925 115549 20210925 115603

Was wollen wir als Pfadfinder?

MG 6784Das Ziel der pfadfinderischen Arbeit ist es, Kinder und Jugendliche zu stärken, zu befähigen und ihre Entwicklung hin zu verantwortungsvollen, mündigen Christen zu fördern. Auf Grundlage der Bibel wollen wir jungen Menschen durch Förderung ihrer körperlichen, geistigen, geistlichen und sozialen Entwicklung dienen.

Die meiste Arbeit findet draußen unter freiem Himmel statt. Dabei leben wir in und mit der Natur und erleben, mit wie wenig wir auskommen können und was wirklich von Bedeutung ist.

Die Pfadfindergruppe des Lutherhauses gehört zur evangelischen Pfadfinderarbeit der Kings Scouts.

Wo treffen wir uns?

20210925 111424Unser "Lager" schlagen wir im Ruinenteil der Marienkirche Ziegenhain auf. Die Stammtreffen finden in der Regel samstags statt.

Weiterhin fahren wir zu Regional- und Bundestreffen christlicher Pfadfinder, z.B. nach Siloah.

Anmeldung

MG 6790Wir sind zwar bereits ein starkes Team an Mitarbeitern, freuen uns aber auch über Verstärkung. Wer Interesse an der Arbeit hat – ob für sein Kind (4. bis 6. Klassenstufe) oder als Mitarbeiter – melde sich bitte bei uns.

Ansprechpartner: Marco Gebhardt (0177-1948420) und Nicolas Koerrenz
Email: pfadfinder@lutherhaus-jena.de

Pfadfinder Ratslagerfeuer

Die nächsten Stammtreffen

Freitag, 05. August 2022

  • ganztags

    Kings Scouts Bundeslager in Leipzig (mit der Pfadfindergruppe des Lutherhauses)

    Ende: Samstag, 13. August 2022