23. Jahreshauptversammlung des Fördervereins

08. Juni 2022 von Hartmut Reibold

Wir laden alle Mitglieder und Interessierten zur 23. Jahreshauptversammlung des Fördervereins am Mittwoch, dem 6. Juli 2022,
ab 19.30 Uhr im Luthersaal ein!

Tagesordnung

  1. Logo FördervereinBegrüßung
  2. Bericht des Vereinsvorsitzenden 
  3. Bericht des Schatzmeisters
  4. Bericht des Kassenprüfers
  5. Aussprache zu den Berichten
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Vorstandswahl
  8. Wahl eines Kassenprüfers
  9. Bericht über die Pfadfinderarbeit am Lutherhaus (Marco Gebhardt und Nico Koerrenz)
  10. Videoclip über das Produktionsteam
  11. Gelegenheit zum Austausch

Grußwort des Vorsitzenden

Liebe Mitglieder und Unterstützer des Fördervereins am Lutherhaus, inzwischen entspannt sich die Coronalage wieder und wir können unsere Jahreshauptversammlung ohne große Bedenken noch vor den Sommerferien durchführen. Allerdings kommen wir angesichts des Krieges in der Ukraine nicht zu dem erhofften Aufatmen, bleiben weiter rat- und hilflos. Da ermutigt mich das Wort oben von Georg Schmid, dass wir in Gott "Geborgenheit, Tor und Turm" finden, wenn wir uns danach aus-strecken, wenn wir das wirklich glauben können. Ich denke, in diesen Zeiten wird unser Glaube noch einmal ganz neu herausgefordert, auf die Probe gestellt, um zu wachsen und stärker zu werden:

Wir wären wie brüchige Wände,
zerberstend im nächtlichen Sturm,
wenn heute in Gott sich nicht fände
Geborgenheit, Tore und Turm.

(Georg Schmid, BG 389,2)

Auch wenn Gott diese und noch andere schlimme Dinge zulässt, hat sich an seiner Absicht nichts geändert, "die Welt mit sich zu versöhnen" (2. Korintherbrief 5, 19). Daran mitzuwirken ist auch unsere Gemeinde berufen (Vers 20).

Dass sie dies bisher tun konnte, verdankt sie auch maßgeblich den Mitgliedern und Unterstützern des Fördervereins! Dafür allen im Namen des Vorstandes ein ganz herzliches Danke! 

Und damit der Verein auch weiterhin seine Aufgabe erfüllen kann, ist die jährliche Mitgliederversammlung nötig. Dazu lade ich alle Mitglieder und interessierten Gemeindemitglieder ein!

Hartmut Reibold, 1. Vorsitzender