Glaubenskurs "Christ werden – Christ bleiben"

Abende zu zentralen Themen des christlichen Glaubens

Mann vor Kirchenfenster"Das mit dem Glauben ist mir irgendwie fremd." – "Mit der Kirche habe ich nicht viel am Hut, aber mit Gott bin ich noch nicht fertig." – "Wenn ich sehe, was täglich in der Welt passiert, frage ich mich, wie Gott das zulassen kann."

Haben Sie sich das auch schon mal gesagt? 

Gehen Sie mit uns auf die Reise!

Sprung über Abgrund

Viele Menschen stellen sich irgendwann die Frage nach Gott und dem Sinn des Lebens. Manche sind auf einer inneren Suche, andere wollen einfach nur ihren Wissenshorizont über das Christsein erweitern. Für diese Menschen und für alle Interessierten ist unser Einsteiger- und Info-Seminar. Wir freuen uns besonders über Menschen, die bisher noch keinen oder wenig Kontakt zu Kirche und Christen hatten!

Termine und Inhalte

Der nächste Glaubenskurs startet im November 2020. Das Gemeindebüro nimmt Vormerkungen entgegen. Das Seminar findet an 6 Abenden jeweils von 19:30 bis ca. 22:00 Uhr im Lutherhaus statt.

04.11. Vom Sinn des Lebens, Hindernisse zum Glauben
11.11. Wie können wir Gott kennen lernen? Wer ist Jesus?
18.11. Die Bedeutung von Kreuzigung und Auferstehung
25.11. Christ werden, Heiliger Geist und Taufe
02.12. Abschluss-Abend mit Segnungsmöglichkeit

Anmeldung und Kosten

Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro per E-Mail, telefonisch oder persönlich an. Weil die Abende aufeinander aufbauen, bitten wir Sie, regelmäßig dabei zu sein!

Die Kursgebühr beträgt 28 € für Teilnehmermappe, Abendessen und Getränke. Ermäßigungen für Geringverdiener sind möglich. Die Gebühr kann zu Beginn bar bezahlt oder überwiesen werden.

Was Sie erwarten dürfen

  • Jedes Mal ein leckeres Abendessen
  • Verständliche Informationen zum Christsein
  • Referat und persönlicher Austausch in Kleingruppen
  • Umfangreiche Teilnehmermappe

Wenn Sie…

  • Mann geht durch Roehre

    Bescheid wissen wollen, um in Sachen Kirche und Christentum mitreden zu können…
  • Ihre Taufe oder Konfirmation erwägen…
  • neue Impulse und Hilfen für ein christliches Leben wünschen…

… dann wäre das etwas für Sie!

Unsere Referenten

Christoph Rymatzki (2016 heller HG)Pfarrer Dr.
Christoph Rymatzki

 

 

 

 

 

Jörg GintrowskiPfarrer
Jörg Gintrowski

 

 

 

 

 

 


Bildnachweis (v.o.n.u.): kallejipp (2x); chriskuddl | ZWEISAM / photocase.com; eigene (2x)