Worship Production Day am 10.07.2021

08. Juni 2021 von Max Rosin

Worship Production Day 2021-07-10Ein Workshop-Tag für alle Musiker und Techniker und die, die es noch werden wollen.

Ablauf:

  • 10 Uhr: Workshops zu Musik, Video und Ton
  • 12 Uhr: Mittagessen
  • 13 Uhr: Band- und Veranstaltungstechnikaufbau
  • 14 Uhr: Lobpreis-Jam-Session

Anmeldung: wpd@lutherhaus-jena.de

"Ich spiele die Noten wie sie geschrieben sind, aber es ist Gott, der die Musik macht." – Johann Sebastian Bach

Doch die Noten spielen sich nicht von selbst – man muss sie schon finden, außerdem hatte Bach noch keinen Tontechniker. Bei uns sieht das inzwischen etwas anders aus, doch vielleicht können wir trotzdem noch etwas davon gebrauchen, was der alte Bach sich damals so gedacht hat. Das heißt für unseren Worship Production Day, dass wir vormittags Workshops mit dir machen wollen, die sich rund um das Thema Musik und Technik drehen. Nach der Mittagspause (für Essen ist gesorgt) wollen wir gemeinsam mit dir jammen – du darfst alles an Instrumenten und Ideen mitbringen, was du schon immer einmal ausprobieren wolltest!

Impressionen vom letzten Worship Production Day am 31.10.2021

Am Vormittag wird es verschiedene Workshops und Einführungen geben: u.a. zu Grundlagen von Lobpreis, Spielen nach Akkorden, Bandarrangement, Mikrofonierung, Mischen, Videotechnik.

Am Nachmittag kommt dann die Praxis. Wir bauen ab 13 Uhr zusammen mit den Technikern ein Set auf und tauschen uns z.B. über die richtige Mikrofonierung von Gesang und Instrumenten aus. Wir starten die "Jam-Session",  wollen gemeinsam Lobpreismusik machen und du darfst dich hier ganz frei ausleben. Es geht nicht um musikalische Perfektion, sondern ums Experimentieren und Ausprobieren. Auch wir Musiker können mal an die Technik gehen und dort rumspielen, damit wir ein bisschen mehr Verständnis für den "Transportweg" unserer Musik entwickeln. Andersrum werden sich auch ein paar Techniker mal an den Instrumenten austoben. Ziel ist auch sich dabei besser kennenzulernen und die Verbindung zwischen unseren Teams zu stärken.

Wem das noch nicht reicht, ist danach noch zum lockeren (und corona-konformen) Chillen eingeladen.

Wir sehen uns am 10. Juli im Lutherhaus! Melde dich gleich unter wpd@lutherhaus-jena.de an!