Teamleitertreffen im Lutherhaus

03. März 2022

Am Samstag, dem 26.02.2022 trafen sich alle Team-Leiter und -Coleiter zum gemeinsamen Austausch über Teamleitung und Begleitung ehrenamtlicher Mitarbeiter. Die Arbeitsgruppe der Gemeindeleitung stellt ein Konzept vor, wie wir uns Teamleitung vorstellen, was alles dazugehört und welche Unterstützung Teamleiter bekommen können. Es gibt immerhin mehr als 50 ehrenamtliche Teams und Dienstgruppen in der Gemeinde! In Gesprächsgruppen gab es Gelegenheit zum Austausch über verschiedene Aspekte der Teamleitung.

Die Ergebnisse wurden in einem Papier zusammengefasst, das zukünftig als Handreichung für Teamleitung in der Gemeinde dienen kann:

Die gute Beteiligung hat gezeigt, dass das Thema wichtig ist. Wir planen ein Seminar und weitere Treffen.

Hanna Vortrag Teamleitertreffen