Taufen in der Saale

14. Mai 2019

Am Sonntag, dem 12. Mai 2019 konnten wir vier Menschen in der Saale taufen. Das ist ein besonderer Höhepunkt im Gemeindeleben. Wir gratulieren allen Getauften!

Taufe Saale Untertauchen

Im Anschluss an den letzten Glaubenskurs ist bei mehreren Teilnehmern der Überzeugung gereift, sich taufen zu lassen. Vier wollten das gern in der Saale tun, die anderen werden in den nächsten Wochen im Lutherhaus getauft. Bei der Taufe am Sonntag war ein junger Mann aus einer christlichen Suchteinrichtung dabei, eine Studentin aus Niedersachsen, ein Konfirmand, der Himmelfahrt konfirmiert werden will, und ein Junge aus der Christenlehre, der den festen Wunsch hatte, jetzt getauft zu werden.

Die Täuflinge haben im Gottesdienst über ihren persönlichen Weg zu Gott berichtet. Im Anschluss an den Gottesdienst ist die ganze Gemeinde in den Paradiespark zu einer flachen Stelle der Saale gegangen, wo wir schon mehrere Taufen durchführen konnten.

Taufe Saale Tauffragen