Rückblick: 20 Jahre Aufwind-Jubiläum

21. Dezember 2022 von Christian Kauhaus

Lutherhaus Gold GlitzerDas Lutherhaus war in Gold & Glitzer geschmückt – gibt es hier etwas ein Party? Und es gab tatsächlich etwas zu feiern: Der Aufwind-Gottesdienst wird in diesem Jahr 20 Jahre alt! Wie Johanna zu beginn ausgerechnet hat, können wir Gott dankbar sein für über 800 Gottesdienste. Was für ein Geschenk!

 

Hier seht ihr eine Zusammenfassung:

Begonnen haben wir 18 Uhr mit einem Aufwind-Gottesdienst. Im Anschluss gab es ein tolles Buffet, das vom Bistro-Team vorbereitet wurde. Als Insider-Gag wurde eine streng limitierte Neuauflage der Aufwind-Wundertüten verteilt.

Gottesdienst Leute Buffet

Das Festprogramm ging los mit eigens gedichteter Poetry und einer Tanzperformance.

Poetry Slam Tanzgruppe

In der Talkrunde trafen Menschen aus den ersten Tagen auf Aufwind-Leute von heute. Als Vertreter der Gründergeneration hatten wir Andreas Möller, der 2002 Pfarrer im Lutherhaus war und Albrecht Schödl, der damals als Vikar den ersten Abendgottesdienst gehalten hat, da. Ergänzt wurde die Runde von Jörg Gintrowski und Lara Dröge. Die Band spielte einen Song aus den Anfangszeiten.

Talkrunde Aufwind Band

Und dann kam die Tombola: Mit eigens engagierter Glücksfee haben wir viele tolle Preise verlost, u.a. ein Seminar-Wochenende im Kloster Volkenroda.

Tombola Gluecksfee Tombola Preisuebergabe

Wir danken allen, die sich in der Vorbereitung und Gestaltung dieses Abends reingehängt haben. Es war wunderbar! Diese Jubliäumsfeier wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Party hard