Neuer Nachmittagsgottesdienst im Lutherhaus

20. September 2018 von Jörg Gintrowski

Alles muss klein beginnen… Auf Initiative einiger junger Familien werden wir am Sonntag, dem 14.10.2018, eine neue Gottesdienstform starten: Ein familienorientierter Nachmittagsgottesdienst mit vorhergehendem Kaffeetrinken.

  • Ab 14:30 Uhr ist der Beginn mit einem Mitbring-Kaffeetrinken. Getränke bereiten wir vor, Kuchen gibt es, falls jemand welchen mitbringt. Man kann auch erst zum Gottesdienst erscheinen
  • Der Gottesdienst beginnt um 15:30 Uhr und dauert eine knappe Stunde: Wir sitzen im Luthersaal im großen Kreis, dort werden wir gemeinsam mit den Kindern singen und beten. Im zweiten Teil gehen die Kinder in die Kinderräume und spielen dort, während die Erwachsenen, die nicht mitgegangen sind, eine Predigt hören. So einen Gottesdienst wollen wir immer am 2. und 4. Sonntag des Monats feiern.

Wir freuen uns wenn viele von Euch dabei sind! Die ganze Gemeinde ist eingeladen!