Mentoren gesucht!

21. Januar 2021 von Steffen Schob

Im letzten Jahr ist der Mentoring-Dienst im Lutherhaus stark gewachsen. Im Moment erleben 8 aktive Mentoring-Paare gemeinsame Reflektion, Wachstum und auch viel Spaß. Das Mentoring-Leitungsteam bietet neben der aktiven Vermittlung der Paare anhand von Mentorensteckbriefen auch Unterstützung und Begleitung für die Mentoren selber an. Auch Weiterbildungsseminare für die Mentoren sind in Planung.

Diese junge Pflanze soll weiter wachsen und dafür brauchen wir dich als Mentor oder Mentorin! Damit du eine Vorstellung davon bekommst, um was es da geht, lassen wir mal eine unserer aktiven Mentorinnen zu Wort kommen:

mentoringAls Mentor geht man ein Stück des Weges mit seinem Mentee mit. Der Mentor öffnet sein Herz und lädt ein. Kommt eine Beziehung zustande, wird er auf Augenhöhe während des gemeinsamen Weges zu Spiegel, Reibefläche, Impulsgeber, Motivator und Unterstützer. Das individuelle Ziel zu definieren ist nicht seine Aufgabe und Verantwortung, aber er behält es auf dem Weg fest im Blick. Die Themen können sozialer, beruflicher und geistlicher Natur sein. Leben entfaltet sich vielschichtig, so dass immer verschiedene Fragestellungen miteinander verbunden sind. Ich freue mich, einen so offenen und wissbegierigen jungen Menschen geistlich und menschlich begleiten zu dürfen.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreibe uns eine Nachricht an und wir melden uns dann bei dir. Auch wenn es momentan eher nicht passt, du es dir aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen kannst, würden wir gern von dir hören. Vielen Dank!

  • Mentoring-Leitungsteam: Steffen Schob und Johanna Leonhardi