Mentoring

Du möchtest wachsen, deinen Horizont erweitern, deine Perspektive wechseln und geistliche Unterstützung? Dann ist Mentoring eine Möglichkeit für dich. Mentoring bedeutet, dass du dich mit jemand triffst, der dich geistlich und persönlich inspirieren, motivieren und begleiten soll. Um welches Thema es geht, darfst du frei entscheiden. Ihr könnt euch mit geistlichen Gaben, deinen Prägungen aus der Vergangenheit, deiner Berufung und vielen weiteren Themen beschäftigen.

MentoringKonkret heißt das, dass Mentor und Mentee sich in regelmäßigen Abständen treffen, um sich näher kennen zu lernen, Vertrauen zu gewinnen. Es bedeutet, Zeit zu haben und sich mit Themen zu beschäftigen, die dem Mentee am Herzen liegen und dafür gemeinsam zu beten.

Paulus schreibt in 1. Korinther 11, 1, dass die Gemeinde seinem Beispiel folgen soll, so wie er Christus nachfolgt. Gott motiviert uns ein Vorbild zu sein und er schenkt uns Möglichkeiten und Menschen, an denen wir uns orientieren dürfen. Sei herzlich eingeladen, dich durch Mentoring begleiten und fördern zu lassen. In der Gemeinde gibt es Frauen und Männer, die dir auf deinem Lebensweg als Mentor/-in zur Seite stehen möchten.

Bist du interessiert? Dann schreibe uns eine E-Mail und wir helfen dir, eine/-n Mentor/-in (oder auch Mentee) zu finden.

Wenn du selbst den Ruf verspürst, als Mentor für junge Menschen da zu sein und sie in ihrer persönlichen und geistigen Entwicklung  zu unterstützen, freuen wir uns ebenso, wenn du Kontakt zu uns aufnimmst!   

Predigt: "Mentoring und Geistliche Begleitung" (Pfr. Christoph Rymatzki; 15.10.2015; MP3; 21 MB)

 


Bildnachweis: Claire Jaffe CC-BY-2.0; eigene (2x)