Jörg Gintrowski – 25 Jahre Pfarrer

15. April 2019 von Gerhard Jahreis

Unbemerkt von der Gemeinde beging Jörg Gintrowski das Jubiläum der silbernen Ordination in Berlin. Er wirkte zunächst für 10 Jahre in Luckau und inzwischen fast 15 Jahre am Lutherhaus. Sein Glaubensmut hat ihn bewogen, dass er zunächst für zwei Jahre(!) mit der gesamten Familie an das Lutherhaus kam. Inzwischen ist er der dienstälteste Pfarrer in Jena!

Dietrich Bonhoeffer sagte: Der Christ braucht den Christen, der ihm Gottes Wort sagt, er braucht ihn immer wieder, wenn er ungewiss und verzagt wird; denn aus sich selbst kann er sich nicht helfen, ohne sich um die Wahrheit zu betrügen. Damit ist zugleich das Ziel aller Gemeinschaft der Christen deutlich: Sie begegnen einander als Bringer der Heilsbotschaft.

Jörg Gintrowski Silberne Ordination

Lieber Jörg, die gesamte Gemeinde am Lutherhaus sagt Dir ein herzliches Dankeschön, dass du uns immer wieder mit frohem Mut und mit viel Liebe die Heilsbotschaft von Jesus Christus verkündigst.