Heiligabend: In der Marienkirche gibt es noch freie Plätze

21. Dezember 2021 von Jörg Gintrowski

Marienkirche Ziegenhain SternIn der Marienkirche Ziegenhain sind für die Weihnachtsgottesdienste 16:30 Uhr und 18:00 Uhr noch Plätze frei. Karten gibt es im Gemeindebüro. Falls keiner da ist, 03641-278920 anrufen und ggf. auf den Anrufbeantworter sprechen.

Im Lutherhaus sind drinnen bereits alle Plätze vergeben – aber ihr könnt trotzdem noch dabei sein. Um 14:00 Uhr und 16:00 Uhr wird der Gottesdienst mit Krippenspiel übertragen:

  • zu euch nach Hause im Livestream online
  • in den Lutherhaus-Garten ins große Zelt (ohne Anmeldung und 3G).

Infektionsschutzregeln

  • Für alle Gottesdienste in Innenräumen ist 3G vorgeschrieben. Bitte bringt unbedingt Impf-/Testbescheinigung und Ausweis mit!
  • An normalen Sonntagen kann man sich vor Ort bei uns testen; aber zu Weihnachten schaffen wir es nicht, das zu beaufsichtigen.
  • Bei Kindern gehen die Gemeinden wie bisher davon aus, dass die schulischen Testungen ausreichend sind; wo das nicht der Fall ist, bitten wir die Eltern nach Möglichkeit vor dem Besuch zu Hause zu testen.
  • Wie immer: Masken tragen und Abstand halten.

 

Wenn wir Weihnachten feiern, hören wir den Ruf des Engels ganz neu: "Fürchtet Euch nicht! Euch ist heute der Retter geboren!" Diese Gewissheit möge unsere Herzen in diesen Tagen erreichen: In all den Unsicherheiten und Ängsten unserer Zeit ist Jesus, der Lebendige, da. Er ist unser Retter – egal, was kommen mag!