Gottesdienste zum Osterfest 2020

08. April 2020 von Christian Kauhaus

Zimmerpalme weissIn diesem Jahr können wir nicht zum Osterfest zusammenkommen – aber wir wollen es trotzdem feiern! Es wird zwei Online-Gottesdienste geben:

Karfreitag 15:30 Uhr

Livestream-Gottesdienst im Morgengottesdienst-Format

Thema: Blick ins Vaterherz Gottes
Predigt: Pfr. Christoph Rymatzki
Bibeltext: Johannes 14 und 17

Ostersonntag 15:30 Uhr

Livestream-Gottesdienst im Aufwind-Format

Thema: Auferstehung Jesu – Angekündigt und doch unfassbar
Predigt: Pfr. Jörg Gintrowski
Bibeltext: Matthäus 28,1-10

Ostergruß

Den traditionellen Ostergruß "Der Herr ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden!" wollen wir gemeinsam per Video-Clip ausrufen. Das geht so: Jörg wird den ersten Teil live im Online-Gottesdienst am Ostersonntag sprechen. Den zweiten Teil setzen wir aus ganz vielen Video-Botschaften zusammen.

Wir bitten euch, dass jeder "Er ist wahrhaftig auferstanden!" als kurzes Video mit dem Handy aufnimmt und uns schickt per Upload, E-Mail oder Facebook-Messenger. Alle Videobotschaften werden zu einem "Wimmelbild" zusammengesetzt und im Online-Gottesdienst gezeigt. Sophie erklärt, wie das geht. Einsendeschluss ist Ostersonntag 10:00 Uhr.

Ostergottesdienste im Livestream