Schwierige Texte gewinnbringend erschließen

20. Februar 2020 von Volker Rabens

Am Mittwoch, dem 26.02.2020 hält Volker Rabens im Rahmen unseres Gemeindeseminars "Zugänge zur Bibel" einen Abend zum Thema "Schwierige Texte gewinnbringend erschließen". Der Vortrag beginnt 19:30 Uhr.

Inhalt

Was tun mit biblischen Texten, die so gar nicht in unsere Zeit zu passen scheinen? Sollen christliche Gemeinden versuchen, allen Aufforderungen der Bibel direkt Folge leisten, oder muss differenziert und abgewägt werden, was zu uns passt? Im Vortrag werden vier "dynamische Perspektiven" vorgestellt, die helfen können das inspirierende Potenzial biblischer Texte für uns zu entdecken.

Referent

Volker RabensProf. Dr. Volker Rabens ist seit Oktober 2019 Dozent für Biblische Theologie an der CVJM-Hochschule Kassel. Davor war er Lehrstuhlmitarbeiter an der Theologischen Faktultät der Uni Jena. Volker lebt in Isserstedt und ist seit vielen Jahren Mitglied unserer Gemeinde am Lutherhaus.

 


 

Jahresthema 2020 Logo