Die Aufwind-Saison startet am 10. Oktober

04. Oktober 2021 von Christian Kauhaus

Am 10. Oktober 2021 ist es endlich wieder so weit: Die neue Aufwind-Saison startet! Ab sofort heißt es wieder jeden Sonntag 18 Uhr: Band – Predigt – Bistro. Vor Ort im Lutherhaus und natürlich auch im Livestream.

18 UhrMoment… 18 Uhr? Richtig? Richtig! Der Aufwind-Gottesdienst findet ab sofort eine Stunde früher statt. Wir haben uns dazu entschlossen, um noch mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, am Gottesdienst teilzunehmen. Die alte Zeit war einigen, die montags früh raus müssen, zu spät.

Das Leitungsteam war im Sommer nicht untätig und wir haben geschraubt und gebastelt, um den Aufwind noch besser zu machen. Highlights neben der geänderten Startzeit:

  • Es gibt wieder ein Segnungsteam! Das Ziel ist, jede Woche persönliche Segnung im Gottesdienst anbieten zu können. (Wer hat noch Lust, mitzumachen?)
  • Wir starten mit leicht verändertem Ablauf, der die Bedürfnisse des Online- und Präsenzgottesdienstes besser unter einen Hut bringt. Der Livestream ist zukünftig ca. 45 Minuten lang und hat einen strafferen Ablauf. Für die Präsenzteilnehmer folgt ein zweiter Teil mit interaktiven Elementen, die Online weniger Sinn machen.

Am zweiten Sonntag der Saison, dem 17.10.2021, müsst ihr euch gleich eine Ausnahme in den Kalender schreiben. Der Aufwind-Gottesdienst geht auf Tour! Wir gestalten um 16 Uhr einen Gottesdienst in der Goethe-Galerie, mit dem die große Bibelausstellung dort eröffnet wird. Bürgermeister und Fernsehen werden auch da sein. Lass es dir nicht entgehen!

Ab dem 24.10. geht es dann wieder regulär um 18 Uhr im Lutherhaus weiter.

Wir freuen uns schon riesig! Vielen Dank auch an alle, die den Aufwind light in der Sommerpause gestaltet haben.