Birgit Green leitet den Seniorenkreis

01. September 2016

Ich bin 45 Jahre alt, seit 19 Jahren mit David Green verheiratet. Wir haben zwei Kinder (Annie 15 Jahre und Thomas 17 Jahre). Mein Mann ist Brite und lehrt an der Universität. Wir leben seit 11 Jahren in Jena, und besuchen das Lutherhaus seit ca. 7 Jahren. Ich sitze für die Gemeinde in der Kreissynode. Bevor ich den Seniorenkreis übernommen habe, war ich Mitarbeiterin im Kindergottesdienst.

Birgit Green1995 habe ich mein Staatsexamen in der Krankenpflege in Evangelischen Krankenhaus in Mülheim an der Ruhr abgelegt. Für mich ist christlicher Glaube und Dienstverständnis in meiner Arbeit eine bestimmende Kraft, so dass ich auch beruflich immer in einer Schwesternschaft war, die mir geistliche Impulse für meine Arbeit gegeben haben. Seit fast 5 Jahren bin ich in der Pflegedienstleitung im Diakoniezentrum Bethesda in Eisenberg tätig.

Ich habe mich entschieden, den Seniorenkreis weiter zu begleiten, weil ich davon überzeugt bin, dass in einer Gemeinde alle Generationen ihren Platz haben. Der Seniorenkreis ist eine schöne Kleingruppe, wo ein guter persönlicher Austausch möglich ist. Jeden 2. und 4 Mittwoch im Monat treffen wir uns im Luthersaal von 15 bis 16 Uhr. Wir wechseln die Themen zwischen geistlichen und gesellschaftlichen Impulsen.