Bibel-Leseabend zur Passion

26. März 2019 von Markus Voss

Am Gründonnerstag (18. April 2019) findet im Rahmen des Manna-Kreises ein offener Abend zur Passion statt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Wir wollen anhand der Evangelien Schritt für Schritt rekonstruieren, übersetzen und ausbuchstabieren, was genau in diesen schicksalhaften Stunden zwischen dem Letzten Abendmahl und Jesus' letztem Atemzug passiert ist.

Die Bibel enthält nicht nur zeitlose Wahrheiten, sondern auch Berichte, die ohne ihren historischen Kontext nur oberflächlich oder schwer begreifbar sind. In den Passions-Texten wird überdeutlich, dass wir als deutsche Leser des 21. Jahrhundert über fast 90% der Informationen hinweggehen. – Deshalb wollen wir uns am Gründonnerstag auf eine Zeitreise begeben, um ein realistisches Bild zu bekommen, wie die letzten Stunden von Jesus' irdischem Leben aussahen, und was er bereit war, für uns auf sich zu nehmen.

  • Donnerstag, 18. April 2019, 19:00 bis ca. 21:00 Uhr
  • voraussichtlich im Kinderraum (Keller)
  • bring deine Bibel mit!
  • Referent: Markus Voss