Bauarbeiten im Lutherhaus-Garten

20. Januar 2019 von Jörg Gintrowski

Die Abwasserleitung zur Fr.-Engels-Straße ist marode und muss komlett erneuert werden. Dabei soll auch der Garten neu gestaltet werden. Dazu brauchen wir finanzielle und praktische Hilfe.

Lutherhaus Garten BaustelleIn einem ersten Arbeitseinsatz haben Willi Wille und Gerhard Jahreis einen Pfeiler und die Laterne abgerissen, damit die Bauarbeiten starten können. Über 50.000 € an Kirchenmitteln wurden bewilligt, damit die Abwasserleitung erneuert werden kann, die schon oft verstopft war und jederzeit unsere Kinder-Etage mit Fäkalien fluten könnte.

Im Zuge der Erneuerung soll auch der Garten neu gestaltet werden: Es soll u.a. die Feierfläche um den Glockenturm erweitert werden und ein neuer Fahrrad-Parkplatz neben dem Eingang entstehen. Dafür bekommen wir keine Förderung, wollen aber mit Gottes und deiner Hilfe auch diese Wüste zum Blühen bringen!

  • Spendenkonto: DE63 8208 0000 0342 5885 00 (Förderverein)
  • Stichwort: Garten