Bauarbeiten im Garten haben begonnen

24. Mai 2019 von Christian Kauhaus

Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Abwasserleitung unter dem Lutherhaus-Garten haben begonnen. Nach Abschluss der Tiefbauarbeiten wird der schöne Lutherhaus-Garten allerdings schwer verwüstet sein – eine Neugestaltung ist unumgänglich. Diese müssen wir komplett als Gemeinde finanzieren – es geht insgesamt um ca. 20.000 €. Spenden an den Förderverein sind sehr willkommen!

 Baustelle Garten 2

Die Gemeinde hat sich gewandelt – das soll bei der Neugestaltung berücksichtigt werden! So ist u.a. geplant:

  • Fahrradstellplatz
  • Spielplatz
  • Sitzmöglichkeiten
  • sportliche Betätigung
  • Lärmschutzwand

Der neue Lutherhausgarten wird insbesondere für die Arbeit mit Kindern wertvoll sein. Aber er soll auch für die ganze Gemeinde ein Ort zum Wohnfühlen sein. Dafür lohnt sich der Mehraufwand!