Kein Herz aus Stahl – Vortragsabend mit Michael Stahl

14. April 2023 von Markus Klippstein

Mit Livestream auf YouTube!

Wir freuen uns auf einen besonderen Abend am 24.05.2023 ab 18:30 Uhr mit dem Selbstverteidigungslehrer und ehemaligen Bodyguard Michael Stahl, der über seine Lebensgeschichte berichten wird.

Kein Herz aus Stahl Vortrag Michael Stahl

Als Sohn eines gewalttätigen alkoholkranken Vaters wird Michael Stahl auch in der Schule gemobbt und herumgestoßen. Später macht er seinen Traum vom Starksein als Bodyguard wahr, und schützt Stars wie Nena oder Boxlegende Muhammad Ali. Doch auch seine steile Karriere kann die quälende Vaterwunde nicht heilen. Schließlich macht er sich auf den Weg, um Versöhnung zu finden – und den Gott, der ihm damals auf den Bahngleisen das Leben gerettet hatte.

Michael Stahl ist im Vorstand der International Protactics Federation. Seit fast 25 Jahren unterrichtet er als Fachlehrer für Selbstverteidigung, ist Motivationstrainer und Autor diverser Bücher. In TV-Sendungen, Schulen, Kindergärten und Heimen, in Gemeinden, Firmen und Gefängnissen wird er als Gewaltpräventions-Berater angefragt. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Michael Stahl versteht jene, die keine Grenzen setzen können, die gemobbt und ausgegrenzt werden, denn Armut, Verletzungen, Entwürdigungen, Gewalt und Einsamkeit hat er als Kind und Jugendlicher selbst erfahren. Er kennt die Auswirkungen einer vaterlosen Gesellschaft durch seine eigenen Fehler und Niederlagen, von denen er in seinen Vorträgen und Projekten innerhalb Deutschlands, aber auch in Österreich, der Schweiz und in Italien erzählt.  2009 wurde er mit dem "Werte Award" ausgezeichnet und für seine Arbeit der vergangenen drei Jahre erhielt er vom Land Baden-Württemberg die Auszeichnung "sozial engagiert".

Michael Stahl erzählt seine Lebensgeschichte "Kein Herz aus Stahl" am Mittwoch, dem 24.5.2023 im Lutherhaus. Der Vortrag beginnt 18:30 Uhr. Im Anschluss wird es ab ca. 20 Uhr ein Zusammensein mit Imbiss geben, bei dem der Referent für Fragen zur Verfügung steht.

Eintritt frei, um Spende wird gebeten.