Studenten für Christus

SfC Galaabend 2022

Galaabend 2022

Wir, die Studenten für Christus (SfC) Jena, treffen uns in der Vorlesungszeit der FSU immer dienstags um 19:00 Uhr zum offenen Abend im Lutherhaus. Gemeinsam wollen wir Jesus immer besser kennenlernen, Lobpreislieder singen, Glauben leben und Leben teilen. Aber auch Humor und Kreativität haben bei uns ihren Platz.

Außerdem gibt es Hauskreise und immer wieder verschiedene Aktionen, die für Abwechslung sorgen: Coffee to go an der Uni, Gala-Abend, Semesteranfangsfreizeit u.v.m.

Komm doch mal vorbei, wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Weitere Infos und Kontakt gibt es per E-Mail, auf unserer Website, auf Instagram oder Facebook.

Über SfC Deutschland

Studenten für Christus ist von Studierenden für Studierende. Wir sind eine überkonfessionelle, christliche Studentenbewegung – egal ob du leidenschaftlicher Christ bist oder nur Interesse am Glauben hast – bei uns sind alle herzlich willkommen. Wir wollen gemeinsam herausfinden, wie christlicher Glaube lebensnah und authentisch im Alltag von Studierenden gelebt werden kann.

Unser Wunsch

  • Zusammen Gott feiern und seine Liebe weitergeben
  • Gemeinsam im Glauben wachsen
  • Zusammen mit den anderen christlichen Studentennetzwerken eine Brücke zu Kirchen und Freikirchen zu sein
  • Alumni (Ehemalige) zu begleiten und zu unterstützen, und ihnen helfen, nach der Uni-Zeit den Übergang zur Arbeitswelt und zur Ortsgemeinde erfolgreich zu vollziehen.

Aktuelle Termine für Studenten

Dienstag, 07. Februar 2023