Allianzgebetswoche 2024

03. Januar 2024

Allianzgebetswoche 2024 HeaderIn der Allianzgebetswoche kommen Christen aus unterschiedlichen Gemeinden zusammen, um gemeinsam die Bibel zu studieren und zu beten. Die Allianzgebetswoche 2024 steht unter dem Motto: Gott lädt ein – Vision for Mission.

Wir beginnen am 14. Januar mit einem Kanzeltausch. Rocco Panepinto aus der Eckstein-Gemeinde wird in den Morgengottesdiensten und Matthias Scheel aus der Adventgemeinde im Aufwind-Gottesdienst predigen. Am 21. Januar gibt es einen gemeinsamen Abschlussgottesdienst in der Stadtkirche St. Michael.

Gebetsveranstaltungen

Die Gebetsveranstaltungen finden in der Woche von Dienstag bis Samstag statt. Die Allianzgebetswoche ist eine gute Gelegenheit, uns mit Christen aus anderen Gemeinden unserer Stadt zu vernetzen. Nehmen wir daran teil!

Datum Thema Ort Referent
16.01. 19:30 Gott lädt ein… durch Jesus Christus (Apostelgeschichte 4,12) Adventgemeinde Christoph Rymatzki
17.01. 19:30 Gott lädt ein… zu umfassender Freiheit (Jesaja 61,1-2) Landeskirchliche Gemeinschaft Karl Flentje 
18.01. 19:30 Gottes Mission gemeinsam erfüllen (Johannes 17,18.20)  Christusgemeinde Clara Gebhardt 
19.01. 18:30 Gottes Mission hat ihren Preis (Matthäus 28, 19.20) Lutherhaus Jugendgottesdienst 
20.01. 15:00 Gottes Mission erfordert Ausdauer (Markus 13,10) FeG Am Saaleufer Stefan Beyer 

Jugendgottesdienst

Am Freitag findet ein übergemeindlicher Jugendgottesdienst im Rahmen der AGW bei uns im Lutherhaus statt. Wir freuen uns auf Input, gute Musik und hinterher noch was Leckeres zu essen! Alle Jugendliche und jung gebliebene sind herzlich eingeladen!

24-Stunden-Gebet

Parallel zur Allianzgebetswoche veranstaltet das Gebetsteam Jena vom 14. Januar abends bis 21. Januar morgens ein 24/7-Gebet.

Das 7. Jahr ist ein Sabbatjahr! Daher wird es von uns in diesem Jahr keinen Gebetsraum geben, den wir kreativ gestalten – und trotzdem möchten wir euch mit unserem Online-Kalender die Möglichkeit geben, euch an einer einwöchigen 24-7-Aktion zu beteiligen und euer Mitbeten online sichtbar zu machen. Es wäre genial, wenn sich die Gebetskette trotzdem füllt und der Staffelstab immer weiter gegeben wird – von Menschen aus den verschiedensten Gemeinden unserer Stadt! Herzliche Einladung also dazu!