Lobpreis Visionstag am 15.06.2024

13. April 2024 von Clara Gebhardt

Lobpreis spielt in den Gottesdiensten als auch in Hauskreisen und anderen Gruppen eine große Rolle. Grund genug, sich mehr mit dem Thema zu beschäftigen!

Lobpreis VisionstagDeshalb laden wir euch am Samstag, dem 15. Juni 2024 ab 14:00 Uhr zum Lobpreis Visionstag: Gemeinsam. Anbeten. Lernen ein. Der Tag wird bestimmt von gemeinsamem Lobpreis, Inputs und Workshops. Es wird viele Möglichkeiten für Begegnung & Austausch in Kleingruppen und beim gemeinsamen Essen geben. Wie viel mehr hält Gott für uns bereit, wenn wir ihm im Gebet begegnen!

Programm

14:00-14:15 Ankommen und Kaffee
14:15-14:45 Gemeinsamer Lobpreis zum Erleben der Vision und Ausrichtung auf Gott
14:45-15:15 Kleingruppen: Was erleben wir beim Lobpreis? Was ist uns wichtig? Was fehlt uns?
15:15-16:00 Input: Was sagt die Bibel über Lobpreis? (David Grenzing)
16:00-16:30 Kaffee
16:30-17:15 Workshops I
17:20-18:05 Workshops II
18:10-18:20 Segen und Verabschiedung für die, die nicht zum Lobpreisabend bleiben
18:20-19:30 Gemeinsames Abendessen
19:30-21:00 Lobpreisabend (offen für die ganze Gemeinde)

(Änderungen vorbehalten)

Anmeldung

Eingeladen sind Musiker, die in Gottesdiensten, Kleingruppen oder Hauskreisen Lobpreis leiten, sowie alle, denen Lobpreis am Herzen liegt und die gerne tiefer ins Thema eintauchen wollen.

Wir freuen uns, wenn ihr die Veranstaltung komplett besucht, aber ihr könnt auch nur am Seminarteil oder am Lobpreisabend teilnehmen. Für den Lobpreisabend ist keine Anmeldung erforderlich.

Referent

David GrenzingAls Hauptreferenten konnten wir David Grenzing aus dem Kloster Volkenroda gewinnen. Er ist hauptamtlicher Musikreferent des Klosters mit Schwerpunkt zeitgenössischer Lobpreis- und Anbetungsmusik. Er leitet die Lobpreisarbeit des Klosters und gibt regelmäßig Semianre. David wird beim Lobpreis Visionstag den Hauptimpuls geben sowie zwei Workshops halten.

Workshops

Die Workshops werden von verschiedenen Referenten aus den Gemeinden verantwortet.

Die Liste der Workshop-Themen folgt in Kürze.

Ansprechpartner

Der Lobpreis Visionstag wird vorbereitet von einem gemeindeübergreifenden Team aus dem Lutherhaus und der Christusgemeinde Jena unter Leitung von Vikarin Clara Gebhardt.