Heiligabend Open Air in Ziegenhain

26. Dezember 2020 von Jörg Gintrowski

Es war eine doppeltes Bangen: Bekommen wir alles so hin, dass eine Infektion ausgeschlossen ist? Wird das Wetter mitspielen, trotz angesagtem Regen?

Am Ende haben wir feste gebetet, geprobt und vorbereitet – das Ergebnis war super: ein Krippenspiel mit verteilten Rollen, Weihnachtslieder von der Vorsängerin und dem Keyboard und eine knackige Predigt über die Freudenbotschaft von Weihnachten.

Weihnachtsgottesdienst Wiese Ziegenhain

Etwa 70-80 Besucher waren gekommen, sie hatten reichlich Platz auf der großen Wiese. Ein Drittel waren Ziegenhainer, ein Drittel aktive Gemeindemitglieder aus dem Lutherhaus und ein weiteres Drittel waren Menschen, die sonst nie einen Gottesdienst besuchen. Sie alle waren sehr dankbar: "Jetzt ist es für mich erst richtig Weihnachten geworden!" Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!