Das Kirchendach ist fertig

15. November 2021 von Gerhard Jahreis

Trotz viel Regen, steigenden Materialkosten und Handwerkermangel konnte die Sanierung des 600 Jahre alten Dachstuhls und die Neueindeckung des Kirchendaches mit Biberschwanzziegeln erfolgreich und in hoher Qualität beendet werden. Gott sei Dank! Kein Wassereinbruch, keine Beschädigung des wertvollen Inventars!

neues Kirchendach

Wir schauen voller Dank zurück: Dieser gilt den Architekten Peter Tandler, den fleißigen Handwerkern und unserer Kirchmeisterin Catrin Eberhard. Und wir dürfen sogar schon wieder nach vorne schauen. Es ist fast ein Wunder geschehen; die finanziellen Mittel für die Sanierung des Turmdaches sind in greifbarer Nähe und das aufwändige Gerüst ist schon umgestellt. Nun sind Handwerker und Material wiederum der Engpass. Auch das Turmdach soll dieses Jahr fertig werden, so unser menschlicher Plan. Wir vertrauen auf Gottes Segen für die weiteren Arbeiten am Gotteshaus.

Turm eingeruestet