Musik

Das Lob Gottes durch Musik spielt im Lutherhaus eine wichtige Rolle. Unsere Gemeinde hat ein überwiegend popmusikalisches Profil, wobei auch klassischen Musik ihren Platz hat.

Musikteam Morgengottesdienst

In den Morgengottesdiensten haben wir zur Zeit 5 Bands unterschiedlicher Größe und Besetzung. Etwa die Hälfte der Gottesdienstlieder sind moderne Lobpreislieder, die durch die Band begleitet werden, die andere Hälfte sind klassische Gemeindelieder, zu denen die Orgel erklingt.

Leiter (kommissarisch): Thomas Wutzler (Tel. 03641-774649)

Daniel DietzelEkki Schütz Orgel

Aufwind-Musikteam

In den Aufwind-Gottesdiensten wird die Musik durchgängig durch eine der 3 Aufwind-Bands gestaltet. Ein wichtiges Element der Gottesdienste ist eine Lobpreiszeit von 15-20 Minuten. Gelegentlich erklingt auch ein "frisierter" Choral, aber der Schwerpunkt liegt auf aktuellen Liedern.

Gerade bei Bassisten und Schlagzeugern sind wir oft knapp. Die Bands freuen sich besonders (aber nicht nur) dort über Verstärkung! Jede Band hat 1-2 Einsätze pro Monat.

Leiter: Christian Kauhaus (Tel. 03641-927153)

Musikteam Christian

Chor

Der Gemeindechor gestaltet alle 1-2 Monate die Vormittagsgottesdienste mit. Es erklingen in der Regel einfachere Chorsätze von alten und neuen Liedern. Der Chor probt immer montags und freut sich über neue Sänger.

 Chor Lutherhaus

Leitung: Ekkehard Schütz (Tel. 0179-7305759, Homepage)