Weiterhin nur ein Gottesdienst am Sonntagvormittag

17. Juni 2017 von Gerhard Jahreis

Als Gemeindeleitung haben wir darum gerungen, ob wir wieder ab Herbst zwei Gottesdienste am Sonntagvormittag anbieten sollen. Viele würden sich das wünschen und es wäre leichter neue Besucher einzuladen!  Das Hauptproblem sind aber die parallel zu organisierenden Kindergottesdienste. Da mangelt es an Kindergottesdienstmitarbeitern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr euch zur Mitarbeit im Kindergottesdienstteam durchringen könntet! Bitte wendet Euch dazu an Marco Gebhardt.

Ein weiteres Problem sind die Musikteams, auch diese fühlen sich bei zwei Gottesdiensten stark belastet, da sie dann von 8:00 Uhr morgens bis 13:00 Uhr im Lutherhaus Dienst hätten. So wurde uns deutlich, dass im Moment die Kraft zu einem zweiten Gottesdienst nicht ausreicht. Wir setzen deshalb zunächst auf Konsolidierung und Stärkung der Teams und wollen sehen, wie sich die Situation über Herbst und Winter entwickelt.