Jetzt anmelden: Gemeindeseminar 9. März mit Arno Backhaus

12. Februar 2019 von Jörg Gintrowski

Arno Backhaus kleinZum Auftakt unseres Jahresthemas "Von Gott reden lernen" haben wir am 9. März 2019 den christlichen Künstler und Redner Arno Backhaus eingeladen. Mit seiner kreativen, fröhlichen und sensiblen Art hat er schon vielen Christen geholfen, ihren Glauben auszudrücken.

Meldet euch jetzt an! Das Seminar kann einzeln besucht werden, wir empfehlen aber die Teilnahme an den 4 Folgeabenden.

Themen

Unser Referent bringt jahrelange Praxiserfahrung ebenso mit wie ein reiches theoretisches Wissen und Einblicke in aktuelle Perspektiven zum Thema. Unter anderem wird es mit Arno Backhaus an diesem Seminartag um folgenden Fragestellungen gehen:

Hilfe, ich weiß nicht wie…

Andere Menschen einzuladen ist eine Herausforderung. Was uns gemeinsam verbinden sollte, ist die Motivation, Menschen in die hilfreiche und heilende Begegnung mit Jesus zu führen. Aber nicht jeder und jede pflegt da den gleichen Stil. Wir wollen uns gegenseitig ermutigen, uns von Gott be-geistern lassen, unsere Art, unseren Stil zu suchen und zu finden, andere Menschen für Gott zu gewinnen. Denn jedes Herz schlägt anders, aber immer mit der Ausrichtung zum Leben. Arno stellt sechs verschiedene Stile vor, die alle positive und negative Eigenschaften besitzen.

Kommunikation und missionarischer Lebensstil ohne Krampf

Unverschämt von Jesus reden – relaxte missionarische, Gesprächsführung mit Gelassenheit und Liebe. Verständlich oder herzlich vom Glauben reden? Zwanglos, aber nicht belanglos ins Gespräch kommen.