Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019 des Fördervereins

07. Februar 2019 von Hartmut Reibold

De Förderverein trifft sich am Mittwoch, dem 13. März 2019 um 19:30 Uhr zur 20. Jahreshauptversammlung. Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vereinsvorsitzenden
  3. Bericht des Schatzmeisters
  4. Bericht des Kassenprüfers
  5. Aussprache zu den Berichten
  6. Entlastung des Vorstands
  7. Vorstandswahl
  8. Wahl des Kassenprüfers
  9. Präsentation: 20 Jahre Förderverein am Lutherhaus
  10. Diskussion

20 Jahre Förderverein am Lutherhaus

Durch das tatkräftige persönliche und finanzielle Engagement unserer Gemeindemitglieder konnten in den vergangenen 20 Jahren viele Projekte realisiert werden.

Die Stühle im Kirchsaal sind aktuell noch allen vor Augen, aber wer erinnert sich, dass 2000 die Toiletten im Erdgeschoss umgebaut wurden oder 2007 die Lichttechnik im Kirchsaal installiert werden konnte. Oder, dass wir 1998 mit der Finanzierung einer viertel Stelle einer Gemeindepädagogin begannen und heute gibt es eine ganze Pfarrstelle, die beiden Mitarbeiterinnen (Minijobs) im Gemeindebüro und seit August 2018 auch wieder eine halbe Stelle unseres Gemeindepädagogen,  die alle durch den Verein und damit letztendlich durch die Gemeindemitglieder finanziert werden.