Die Pfadfindergruppe startet!

30. August 2021 von Marco Gebhardt

Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig!

Die Gemeinde am Lutherhaus startet im September 2021 eine christliche Pfadfindergruppe für die Altersgruppe 4. bis 6. Klasse.

Es geht los mit einem Startwochenende am 18./19. September 2021 in Siloah. Von dort an treffen wir uns jeweils samstags 10-14 Uhr in Ziegenhain.

Unser Team fiebert schon dem Start entgegen und freut sich auf dich. Bist du in der 4. bis 6. Klasse und hast Interesse? Dann melde dich an! Keine Angst, Pfadfinden verbindet!

Falls du Lust hast, aber älter bist: komm ins Team und mach mit.

Was wollen wir als Pfadfinder?

Marco Gebhardt Kirchenruine ZiegenhainDas Ziel der pfadfinderischen Arbeit ist es, Kinder und Jugendliche zu stärken, zu befähigen ihre Potentiale auszuschöpfen und ihre Entwicklung hin zu verantwortungsvollen, mündigen Christen zu fördern. Auf Grundlage der Bibel wollen wir jungen Menschen durch Förderung ihrer körperlichen, geistigen, geistlichen und sozialen Entwicklung dienen.

Die meiste Arbeit findet draußen unter freiem Himmel statt. Dabei leben wir in und mit der Natur und erleben, mit wie wenig wir auskommen können und was wirklich von Bedeutung ist.

Die Pfadfindergruppe des Lutherhauses wird sich als Stamm der evangelischen Pfadfinderarbeit Kings Scouts anschließen.

Wo treffen wir uns?

Unser "Lager" schlagen wir in Ziegenhain auf. Dort finden unser Treffen innerhalb der Mauern der Kirchruine der Ziegenhainer Kirche statt. Von dort ist es auch nicht weit in die Natur.

Anmeldung

Ansprechpartner: Marco Gebhardt und Nicolas Koerrenz
Email: pfadfinder@lutherhaus-jena.de
Telefon: 0177-1948420