Predigtreihe "Gott vertrauen. Orientierung finden."

Jahresthema 2021 Gott vertrauen Orientierung finden 16 9Als Gemeinde haben wir uns in diesem Jahr vorgenommen, einander dabei zu helfen, dass wir im Vertrauen zu Gott wachsen – trotz der Krise, die wir erleben.  Das ist besonders schwer, weil wir derzeit nicht wie gewohnt Gemeinschaft haben können. Aber gerade so kann unser Vertrauen zu Christus wachsen und unabhängig werden!

Im Anschluss an unser Gemeindeseminar am 29.5. erwartet euch eine Predigtreihe zu unserem Jahresthema 2021:

30.05.2021: Gottvertrauen, das sich im mutigen Handeln zeigt

Wir üben den Glauben – so wie Abraham, der auf Gottes Wort hin losgeht, oder Petrus, der auf Jesu Wort hin aus dem Boot aussteigt. Glaube ist ein Wagnis.

Predigt: Jörg Gintrowski

06.06.2021: Gottvertrauen und Zweifeln

Manchmal glauben wir so, wie der Hauptmann, der zu Jesus sagt: "Ich glaube,hilf meinem Unglauben!" oder wie der Verbrecher neben Jesus am Kreuz ruft: "Herr, denk an mich…". Unser Glauben ist nicht immer mutig und fest, sondern oft vermischt mit Zweifeln am eigenen Glauben und Zweifeln an Gott.

Predigt: Hanna Kauhaus

13.06.2021: Gottvertrauen als stabiler Boden und Wurzel

"Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den Herrn verlässt und dessen Zuversicht der Herr ist." (Jeremia 17,8) Wir üben uns im stetigen Glauben, der uns vielleicht schon von Kindheit an geprägt hat.

Predigt: Christoph Rymatzki

20.06.2021: Gottvertrauen – fest oder noch auf dem Weg?

Jesus geht dir in deinem Glauben und Leben nach, aber wie sicher kannst Du dir darin sein, wenn es darauf ankommt? Lässt er wirklich alles stehen und liegen, wenn du dich verirrt hast und hilflos bist?

Predigt: Johanna Rosin

Die Predigten finden parallel im Morgengottesdienst um 11 Uhr und im Aufwind-Gottesdienst um 19 Uhr statt. Der Aufwind-Gottesdienst wird auch online im Livestream übertragen.