Bauteam

Das Lutherhaus nach der Sanierung

Das Lutherhaus nach der Sanierung

Das Bauteam der Gemeinde am Lutherhaus ist für die Planung und Abwicklung der Bauvorhaben am Lutherhaus zuständig.

Das Bauteam wurde im Herbst 2007 offiziell gegründet. Es gab aber schon viele Jahre vorher immer wieder Ideen und Ansätze, das Lutherhaus zu sanieren. Aber erst die Aussicht auf größere Summen an Fördermitteln brachte die Gründung eines Teams ins Rollen, denn mit einem Male stand so viel Arbeit an, dass diese nicht mehr nur von einem erledigt werden konnte.

Treffen des Bauteams

Wir treffen uns einmal monatlich, um die aktuellen Arbeiten zu besprechen und Planungen zu organisieren, von 16.30 bis 18.30 Uhr, im Sitzungszimmer des Lutherhauses.

Mitglieder des Bauteams

Das Bauteam

Antje Dietzel und Gerhard Jahreis vom Bauteam

Das Team setzt sich aus fünf Männern und zwei Frauen zusammen, die von Berufs wegen oder aus Interesse gern mit baulichen Dingen zu tun haben.

Kontakt

Wenn Sie Interesse haben oder auch beruflich im Bau tätig sind, würden wir uns über Ihre ehrenamtliche Unterstützung freuen.
Nehmen Sie Kontakt mit Gerhard Jahreis, dem Leiter des Bauteams, auf.