Offener Abend für Eltern und Interessierte

18. Mai 2016 von Sylvi Martin

Der nächste Offene Abend für Eltern und Interessierte steht unter dem Motto: "Mein Kind verstehen – Die drei Temperamentstypen und ihre Besonderheiten".

Hand FamilieKinder verhalten sich ganz unterschiedlich und es hat nicht nur mit Erziehung zu tun; das können alle Eltern oder Pädagogen bestätigen. Was ein Kind als Person so einzigartig macht, ist eine Kombination mehrerer Persönlichkeitsanteile. Ein Anteil der Persönlichkeit ist ein bestimmtes "Temperament", das jeder Mensch ins Leben mitbringt. Ich freue mich darauf, die drei grundlegenden Temperamentstypen mit Euch unter die Lupe zu nehmen und Ressourcen zu entdecken, die darin oft verborgen liegen.

Seid gern dabei, am Dienstag, dem 24.05.2016, von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr.

Der Abend ist ein kostenfreies Angebot unserer Gemeinde am Lutherhaus. Referentin: Sylvi Martin (Team.F)