Jahreshauptversammlung des Fördervereins am 20.03.2024

09. März 2024 von Hartmut Reibold

Wir laden alle Mitglieder und weitere Interessierten zur 25. Jahreshauptversammlung des Fördervereins am Mittwoch, dem 20. März 2024, ab 19:30 Uhr im Luthersaal ein!

Tagesordnung

  1. Logo FördervereinBegrüßung
  2. Bericht des Vereinsvorsitzenden 
  3. Bericht des Schatzmeisters
  4. Bericht des Kassenprüfers
  5. Aussprache zu den Berichten
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Wahl eines Kassenprüfers
  8. Neugestaltung des Luthersaals
  9. Gelegenheit zum Austausch

Grußwort des Vorsitzenden

Nun ist der Förderverein am Lutherhaus in seinem 26. Lebensjahr und wir sind dankbar für das, was durch Ihre und eure Unterstützung in dieser Zeit geschaffen und gestaltet werden konnte! Vor allem seit Jahren die Finanzierung etwa die Hälfte der Personalkosten!

Im Namen des Vorstandes danke ich allen Mitgliedern und Unterstützern des Fördervereins ganz herzlich! Sie haben über diese Jahre treu und willig den Verein getragen!
Von Willigkeit handelt auch das Wort 1. Chronik 29,9 (oben), wo es um den Bau des salomonischen Tempels geht. Um die dafür nötigen Mittel zusammen zu bringen, fragt König David das Volk: "Wer ist willig, heute seine Hand mit einer Gabe für den Herrn zu füllen?" (V. 5). Und das Volk war willig und gab reichlich, sodass der Tempel gebaut werden konnte. Und die Folge von dieser Willigkeit war Fröhlichkeit.

Dieser Zusammenhang gilt auch für unseren Gemeindebau

Hartmut Reibold, 1. Vorsitzender