Seminar 2 "Geistliche Übungen" startet Ende Oktober

15. Oktober 2015 von Jörg Gintrowski

Nachdem wir eine großes Echo auf das Seminar zum Leben mit Gott im Alltag hatten, habe ich für diesen Herbst ein neues Seminar dazu vorbereitet.

Am 28.10.2015 startet unser Seminar 2 Geistliche Übungen – mit Christus im Alltag leben!

Bei geistlichen Übungen geht es darum, wie wir die Beziehung zu Jesus im Alltag praktisch leben können. Dazu werden wieder einzelne Aspekte des Christseins in den Blick genommen.

Das Besondere an diesem Seminar ist, dass man auch einzelne Abende besuchen kann, die einen interessieren, da die Einheiten nicht aufeinander aufbauen. Wie es sich in den anderen Seminaren bewährt hat, wird es nach einem Vortragsteil Gesprächsrunden zum Thema geben. Was wir nicht haben, ist ein gemeinsames Abendessen – außer Ihr verabredet Euch spontan davor dazu…

Der Auftakt wird am 28.10. von meinem Freund Pfarrer Tews aus Brandenburg gestaltet, der seit Jahrzehnten als Seelsorger sehr gefragt ist und darum zu diesem Thema viel zu sagen hat. Wir starten immer mittwochs pünktlich 19:30 Uhr. Herzliche Einladung!

Die weiteren Themen sind:

04.11.   "Dein Wille geschehe. Wie ich erfahre, was Gott mir sagt" (Referent Andreas Möller)

11.11.   "Glauben wagen – mit Optimismus durchs Leben gehen" (Referent Jörg Gintrowski)

18.11.   "Verbundenheit mit Gott im Alltag" (Referent: Hartmut Reibold)

 25.11.   "Die Bibel lebendig" (Referent: Andreas Möller)

 02.12.   "In der Freude und im Frieden bleiben" (Referent Jörg Gintrowski)

Euer Pfr. Jörg Gintrowski