24-Stunden-Gebet zur Allianzgebetswoche

05. Januar 2019 von Elke Hoost

Gebetsraum im Lutherhaus vom 13.-19.1.2019

Auch 2019 wird es einen Gebetsraum parallel zur Allianzgebetswoche geben. Diesmal wird der Raum bei uns im Lutherhaus sein, nachdem er in den letzten Jahren in der EFG und der LKG war. Wir laden Christen aller Gemeinden unserer Stadt herzlich ein, zu kommen und hier für jeweils eine Stunde zu beten.

24 7 gebetWir möchten in diesem speziell gestalteten Raum Gott begegnen und Ihm unsere Stadt anbefehlen. Das Thema der Allianzgebetswoche 2019 ist passenderweise "Einheit leben lernen", das wollen wir tun und dem wollen wir uns auch mit unseren Gebeten anschließen.

Start ist am 13.1.2019 mit einem gemeinsamen Auftakt um 21 Uhr, der eine Gebetskette in Gang setzt, die bis zum 19.1.2019 in einstündigen Gebets-Schichten möglichst ununterbrochen weiterlaufen soll. Seinen Abschluss findet das Ganze dann im Allianzgottesdienst in der Stadtkirche am Sonntagmorgen (20.1.2019). Dafür gilt es, ca. 144 Stunden mit Gebet zu füllen. Wer macht mit?

Beter, Interessierte und Neugierige aller Generationen und Gemeinden sind eingeladen, sich für eine Stunde oder mehr einzutragen. Gebt die Information weiter!

Der Gebetsraum befindet sich im Untergeschoss des Lutherhauses. Details zum Zugang teilt Elke Hoost auf Anfrage mit!